Riester-Rentenversicherung

Riester Rente Verbraucherfachportal mit Testsiegern im Vergleich

FAQ

Für wen ist die Riester Rente besonders geeignet? Welches Produkt lohnt sich wirklich?

Lohnt sich die Riester-Vorsorge für Jeden?

Grundsätzlich ja. Eine Riester-Rente ist für alle förderungsberechtigten Personen interessant. Speziell Familien mit Kindern profitieren von hohen Zulagen, für jedes Kind gibt es einmal im Jahr Zulagen, die dem Sparvertrag zugeführt werden. Auch alle Riester-Sparer, die 25 Jahre oder auch jünger sind, erhalten einen attraktiven Bonus von einmalig € 200,--. Sowie Alleinstehende mit hohem oder mittlerem Einkommen – sie haben neben Zulagen auch noch steuerliche Vorteile. Denn die Beiträge können durch Sonderzahlungen bei der Einkommensteuererklärung abgesetzt werden.

Ganz sicher ist es heute sinnvoll, eine zusätzlich Altersvorsorge anzusparen. Bestimmt ist es am besten, so früh wie möglich damit zu beginnen. Aber bei den verschiedenen Angeboten der Ansparverträge lohnt es sich eigentlich immer die einzelnen Angebote miteinander zu vergleichen!

Vergleich anfordern kostenlos & unverbindlich

Zurück zu den Fragen und Antworten